Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Amberger Kinderfest am LGS-Gelände

Das Kinderfest am Amberger Landesgartenschaugelände lockte am Sonntag, 26.07.2015, wieder zahlreiche kleine und große Besucher. Rund 40 Vereine und Organisationen boten vielfältige Aktivitäten. Auch das Technische Hilfswerk war mit seiner Jugendgruppe und dem THW-Löwen Michael vertreten.

Mit dem Rettungsspreizer versuchten die Kinder möglichst verlustfrei Wasserbecher umzusetzen. Den Gerätekraftwagen und seine Ausstattung konnten sie genau inspizieren. Heiß begehrt war wieder der THW-Löwe Michael. Mit ihm sind zahlreiche Fotos und Selfies entstanden.

 

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung