1. Platz: Amberger Bowlingteam räumt ab

Zum vierten Mal fand das Bowlingturnier der THW-Jugend Oberpfalz am Samstag, 26.01.2013, statt. Ausgetragen wurde es nun schon zum zweiten Mal in Amberg. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften mit rund 100 Kindern und Jugendlichen zwischen zehn und 17 Jahren am Turnier teil, darunter auch eine Mannschaft der THW-Jugendgruppe Amberg.

Über drei Stunden lang kämpften die Jugendlichen darum, möglichst viele Pins umzuwerfen und viele Punkte zu erzielen.

Nach einem spannenden Wettkampf stärkten sich die Spieler im Ortsverband Amberg. Dort fand im Anschluss die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt.

Dem Amberger Bowlingteam gelang es, sich gegen die Jugendgruppen aus Laaber, Lauf, Neumarkt, Neunburg v. Wald, Oberviechtach, Regensburg, Schwandorf und Sulzbach-Rosenberg durchzusetzen und sich somit den ersten Platz zu sichern.

Die Leistungen aller teilnehmenden Jugendgruppen zeigten, dass im THW neben der Ausbildung an Einsatzgeräten vor allem Teamgeist und Miteinander im Vordergrund stehen.

Getreu dem Motto "Spielend Helfen Lernen" versucht die THW-Jugend technische Ausbildung mit Freizeitaktionen zu verbinden und den Jugendlichen somit ein sinnvolles und zugleich attraktives Hobby zu bieten.