Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Jugend-Fitmeile am Altstadtfest

Den jungen Ambergern Spaß und Action bieten, während die Eltern das Altstadtfest genießen – Das war das Ziel, als der Stadtjugendring Amberg vor nunmehr drei Jahren die Fitmeile ins Leben rief. Seitdem ist der Stadtgraben auf Höhe des Englischen Gartens jedes Jahr am Sonntag des Altstadtfests fest in der Hand der Amberger Jugendverbände.

Auch dieses Jahr reichte am Sonntag, 17.06.2012, das Angebot von Tennis spielen beim TC, über Klettern mit Bergwacht und Alpenverein, Spiele der Pfadfinderinnen bis hin zu Leben retten lernen bei der DLRG. Mittendrin war natürlich auch die Jugendgruppe des THW Amberg. Hier galt es, beim XXL-Jenga oder dem Krankentragen-Hindernis-Lauf sein Können und Geschick unter Beweis zu stellen. Außerdem gab es reichlich Informationen rund um die (Jugend-)Arbeit des Technischen Hilfswerks. Für die ganz Kleinen gab es Malbilder – natürlich mit THW-Autos.

Die FitMeile fand wie schon in den Vorjahren großen Zuspruch bei den Besuchern und auch die Nachwuchs-THWler hatten alle Hände voll zu tun, um die Amberger über ihr Hobby zu informieren.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung