Silber – Amberger Bowlingteam räumt ab

Am Samstag, 28.01.2012, lud die THW-Jugend Oberpfalz zum mittlerweile dritten Bowlingturnier ein. Nach Weiden und Amberg fand der Wettkampf diesmal in Schwandorf statt.
Insgesamt nahmen zehn Mannschaften am Turnier teil, darunter auch eine der THW-Jugend Amberg.

Trotz des über Nacht überraschend hereingebrochenen Winters kamen alle Teilnehmer ohne Zwischenfälle am Bowlingcenter an. Nach gut zwei Stunden Bowling und gespanntem Spionieren wie viele Punkte „die Anderen“ wohl haben, bahnte sich die blaue Kolonne ihren Weg in den THW-Ortsverband Schwandorf, wo nach einer kräftigen Stärkung die Verkündung der Ergebnisse bevorstand.

Die Spannung war den Ambergern ins Gesicht geschrieben und stieg von Minute zu Minute während Bezirksjugendleiter Marcus Werner-Schönfeld nach und nach die Platzierungen, beginnend mit Platz zehn, verkündete.

Schließlich stand fest: Die Bowlingmannschaft der Ortsjugend Amberg holt „silber“! Nur die Mannschaft aus Regensburg war noch besser und durfte den größten Pokal mit nach Hause nehmen.

Letztendlich stand beim Turnier aber der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“ im Vordergrund, sowie die Möglichkeit, Kontakte zwischen den Jugendgruppen und Junghelfern der verschiedenen Oberpfälzer Ortsverbände zu knüpfen und auszubauen.