Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

THW präsentiert sich am Kinderfest

Das Landesgartenschaugelände wurde am Sonntag, 25. Juli 2010, in einen riesigen Schauplatz für Kinder verwandelt. Rund 300 Freiwillige aus 31 Vereinen, Verbänden und Organisationen waren im Einsatz, um das mittlerweile siebte Kinderfest zum Erlebnis zu machen.

Auch das technische Hilfswerk zeigte sich mit einem Infostand, dessen Bastel- und Malbögen sehr beliebt waren, und dem Gerätekraftwagen (GKW) I. So wurden die Aufgaben der "blauen Feuerwehr", wie manche Kinder es nannten, näher gebracht und die Austattung erklärt.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung