Training für den Bezirkswettkampf

Mitte Juli findet in Sulzbach-Rosenberg der diesjährige Bezirksjugendwettkampf der Oberpfalz statt.
Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, läuft im OV Amberg das Training der Wettkampfmannschaft auf Hochtouren.

Regelmäßig übt unsere zehnköpfige Mannschaft den Bau einer Handseilwinde, das Versorgen und Retten zweier Verletzter aus einem mit Hindernissen verschütteten Tunnel, den Bau eines Mastkrans mittels Einsatzgerüstsystem, die Anfertigung einer „Hebekissen-Bowlingbahn“ und den sicheren Umgang mit Karte, Kompass und Funkgeräten.

Die Mannschaft besteht aus zehn Junghelfern im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren, darunter ein Mädchen.

Der Bezirkswettkampf, an dem Mannschaften aus sieben THW-Ortsverbänden aus der gesamten Oberpfalz teilnehmen, findet am Samstag, 17.07.2010 ab 13 Uhr im Stadtpark Sulzbach-Rosenberg statt. Der Gewinner qualifiziert sich für den Landesentscheid 2011 in Aschaffenburg.

Die Amberger Mannschaft freut sich schon jetzt auf einen fairen, spannenden Wettkampf.