THW Jugend zu Gast bei der Feuerwehr Rieden

Am Samstag, 29.05.2010 richtete die Freiwillige Feuerwehr Rieden erstmal einen „Gaudi-Jugendwettkampf“ aus.

Neben zwei Riedener Heim-Mannschaften waren auch zwei Teams der Feuerwehren Wolfsbach und Ensdorf, sowie zwei Mannschaften des THW Amberg vertreten.

Bei diesem Wettkampf, bei dem der Spaß eindeutig im Vordergrund stand, galt es sowohl einige feuerwehrtypische Aufgaben zu lösen, als auch eine Menge Geschicklichkeit an den Tag zu legen.

Im Detail waren die Aufgaben:

Die THW-Teams, die natürlich bei den Feuerwehr-Aufgaben deutlich im Nachteil waren, erreichten nichtsdestotrotz bemerkenswert hohe Punktzahlen und landeten auf den Plätzen 5 und 6.

Nach dem Lösen der Aufgaben und der Siegerehrung ließen wir den Tag bei einer Runde kühler Getränke gemeinsam ausklingen.

Insgesamt hatten wir alle sehr viel Spaß an diesem Nachmittag, und alle Beteiligten, egal ob „rot“ oder „blau“, waren sich einig, dass man einen solchen Tag wiederholen sollte. Vielleicht entscheiden sich dann ja auch ein paar mehr Teams, mitzumachen.

Das THW Amberg bedankt sich bei der Feuerwehr Rieden für die Einladung sowie für die Idee, die Zusammenarbeit und das Miteinander der Feuerwehren mit dem THW schon bei den Jugendgruppen zu fördern und auszubauen und hofft auf noch viele weitere gemeinsame Projekte.