Jugendgruppe zu Gast bei den Fischern

Anfang des Jahres bekam die Amberger THW-Jugendgruppe eine Einladung des Fischereivereins Schmidmühlen, an deren Jugendzeltlager am vereinseigenen Matthiassee teilzunehmen. Gesagt - getan. Am 28. Mai brachen fünf Junghelfer mit zwei Betreuern für vier Tage auf in Richtung Haselbach.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, hatten wir trotz Kälte und Regen jede Menge Spaß.

Unser Programm:

Freitag, 28. Mai: Wir reisen an und richten unsere Zelte ein. Nachts werden wir aus dem Schlaf gerissen zu einer kleinen unangekündigten Einsatzübung mit Vermisstensuche, Verletztenversorgung und Ausleuchten der Einsatzstelle.

Samstag, 29. Mai: Jugendfeuerwehrtag in Rieden, siehe eigener Bericht hierzu. Nochmals vielen Dank an die Feuerwehr Rieden für die Einladung!

Sonntag, 30. Mai: Lagerleben und Besuch Erlebnisbad Bul Mare in Burglengenfeld

Montag, 31. Mai: Wir müssen unseren Zeltplatz leider schon abbauen und die Abreise antreten.

Die Jugendgruppe möchte sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei der Jugend des Fischereivereins Schmidmühlen für die Einladung, sowie bei der Fachgruppe Elektroversorgung des THW OV Amberg für die Unterstützung bei der Organisation und der Durchführung des Zeltlagers bedanken.