Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Amberger Jugend "striked" in Weiden

Am Samstag, 30.01.2010, richtete die THW-Jugend Oberpfalz zum ersten Mal ein Bowlingtunier aus. Jugendgruppen aus 10 Ortsverbänden trafen sich in Weiden um gemeinsam die Kugeln rollen zu lassen. Mit von der Partie waren auch 11 Junghelfer und 2 Betreuer aus Amberg. 4 Stunden kämpften die Gruppen verbissen darum, die meisten Kegel zu versenken.

Da sich die Tunierleitung bezüglich der Bewertungskriterien bedeckt hielt, war die Spannung beim anschließenden Abendessen im OV Weiden unter den Teinehmern förmlich zu spüren.

Die Amberger zitterten bei der Siegerehrung von Platz zu Platz mehr, bis schließlich feststand: Es sind nur noch die Plätze 1 und 2 zu vergeben, und die Teams aus Amberg und Schwandorf sind noch ohne Urkunde. Und tatsächlich gelang es den Amberger THW-Junghelfern, die größtenteils zum ersten Mal bowlen waren, den Sieg nach Hause zu holen. Veni vidi vici, wir kamen, sahen und siegten!

Wir bedanken uns bei der Bezirksleitung der THW-Jugend Oberpfalz und dem Ortsverband Weiden für die Durchführung des Tuniers und das anschließende leckere Abendessen, sowie bei den übrigen Teilnehmern für einen spannenden, lustigen und fairen Nachmittag!

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung