Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Amberger Kinderbürgerfest

Einen Tag lang hat sich die Jugendgruppe auf dem Kinderbürgerfest beim Jugendzentrum präsentiert. Um den Zuschauern einen Einblick in die Arbeit der THW-Jugend zu vermitteln haben wir uns dieses Jahr eine „Live-Ausbildung“ ausgedacht. Die Zuschauer konnten sich mitten ins Ausbildungsgeschehen hineinversetzen und so erleben, wie man im THW gemeinsam anpackt und, dass Teamarbeit auch Spaß machen kann.

Nach einem kurzem Überblick über die Übungsinhalte, wurde die Übung zuerst von den "Kleinen" und dann von den "Großen" vorgestellt.

Von den Blicken unzähliger Besucher beobachtet zeigten unsere Junghelfer unter anderem:

Natürlich kam auch das eigene Vergnügen nicht zu kurz. Jeder hatte die Möglichkeit sich einige Zeit auf dem Kinderbürgerfest umzusehen und den ganzen Trubel ein wenig zu genießen bis es wieder an die Arbeit ging. Uns jedenfalls hat diese Aktion wieder einmal sehr viel Freude bereitet, mal sehen, welche Idee uns für nächstes Jahr einfällt.

Wer weiß, vielleicht hat sich der eine oder andere beim zuschauen gedacht - „Wäre toll wenn ich das auch könnte!“ - und lässt sich in einer der nächsten Gruppenstunden bei uns sehen. Wir würden uns jedenfalls darüber sehr freuen!

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung