Landesjugendlager in Selb

Unsere Jugendgruppe ist wohlbehalten aus dem 12. Landesjugendlager der THW-Jugend Bayern zurück. Rund 850 Teilnehmer der THW-Jugend zelteten, spielten und feierten vom 30. Juli bis 06. August 2005 in Selb. Dort entstand wo auf dem Festplatz Goldberg, für eine Woche lang, eine bunte Zeltstadt des THW's.  Höhepunkt der Veranstaltung war der 11. Landeswettkampf der THW-Jugend Bayern am Sonntag, den 31. Juli direkt am Lagergelände.

Die Teilnehmer aus allen bayerischen Bezirken erwartete ein attraktives und abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Neben einer Lagerolympiade und verschiedenen Sportturnieren im Lager selber konnten die Jugendgruppen zum Beispiel Unternehmen oder Organisationen in der näheren Umgebung besichtigen, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten im Umkreis besuchen oder bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen in eines der vielen Schwimmbäder rund um Selb fahren. Die Organisatoren hatten ein sehr umfangreiches Freizeitprogramm für die Teilnehmer zusammengestellt.