Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Jugendgruppe begibt sich in luftige Höhen

Bei einem Ausflug in den Hochseilgarten der Erlebnisakademie in Lam stellten wir unsere Teamarbeit unter Beweis. In Zweierteams mussten wir Aufgaben der ganz besonderen Art in 12 Meter Höhe überstehen. Einigen war es dabei richtig mulmig zu mute.

Wir lösten aber alle uns gestellten Aufgaben egal ob es sich dabei um das freihändige Überwinden eines Drahtseis ging oder einen Sprung von einem Plateau zum anderen. Auch die Kletternetze überstanden wir.

Eine besondere Aufgaben waren die Balanceaufgaben bei denen man über schwingende Element von einem Festpunkt zum nächsten gelangte. Das Ziel im Hochseilpark war die Startrampe der "Flying Fox", die von allen erreicht wurde. (Gott sei dank, sonst hätten wir uns nach neuen Mitgliedern umsehen müssen...) Die Belohnung war dann eine lange Seilbahn, die uns den langen Abstieg nach unten erspart hat.

Die mutigsten unter uns stellten unsere Teamarbeit noch einmal richtig auf die Probe indem sie den "Pamper Pole" erklommen. Sie kletterten auf einen 14 Meter hohen Pfahl um sich dann nach dem Absprung von ihrer Gruppe auffangen zu lassen. - Ein wahnsinns Erlebnis, dass wir bestimmt nicht mehr so schnell vergessen werden. Bestimmt werden wir das auch einmal wiederholen!

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung