Wochenende im Zelt

Von Freitag, 23.06.2006 bis Sonntag 25.06.2006 schlugen unsere Experten (10-13 Jahre) ihr Quartier am THW-Gelände in Amberg auf um miteinander das Wochenende in einem Zelt weit weg von Handy, Gameboy usw. zu verbringen.

Nach dem Aufbauen und Beziehen der Schlafplätze begann das Camp am Freitagabend mit einem gemeinsamen Abendessen, den Rest des Abends nutzen die Kinder und Jugendlichen zum spielen und toben.

Am Samstag ging es nach einer relativ kurzen Nacht und dem Frühstück mit der Bahn nach Nürnberg, wo die jungen Helfer das SeaLife besichtigten.
Begeistert waren die Teilnehmer vor allem von den riesigen Haien, die direkt über ihren Köpfen schwammen und von den Rochen, die man teils sogar streicheln konnte. Diesen anstrengenden Tag ließen sie mit einem Grillfest, zu dem auch die Eltern eingeladen waren, ausklingen. Obwohl die Betreuer keine feste Uhrzeit für die Nachtruhe bestimmten, waren um 0 Uhr die inzwischen ziemlich erschöpften Junghelfer ausnahmslos in ihren Betten.

Da sie wunderbar warmes Wetter und nicht zuletzt einen hervorragenden Koch hatten, zogen alle Kids am Sonntag ein durchwegs positives Fazit. Einziger Wehrmutstropfen war für unsere Fußballfans das Verpassen des WM-Spiels der Nationalmannschaft am Samstagnachmittag, was aber durch die gute Stimmung am Zeltplatz kompensiert wurde.