GKW beim Kinderbürgerfest

Am 23.06.2006 fand am LGS-Gelände das diesjährige Kinderbürgerfest statt. Wie schon in den vergangenen Jahren war auch die THW - Jugend Amberg wieder vertreten. Alle technikinteressierten Kinder und Eltern bekamen die Gelegenheit ein THW - Fahrzeug von außen und innen näher unter die Lupe zu nehmen. Die Besucher waren vor allem von der Vielzahl und Vielfalt der Gerätschaften begeistert. Gerne nahmen die Kids auch die Chance wahr, einmal hinter dem Steuer eines echten Einsatzfahrzeugs zu sitzen.

Des Weiteren hat die Jugendgruppe einige Geschicklichkeitsspiele aufgebaut, sodass die Besucher z.B. beim Riesen-Jenga ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Die Tatsache, dass unser Stand ununterbrochen sehr gut besucht war, zeigt uns, dass dass wir die Kinder mit unserem Angebot neugierig machen konnten und so mancher zeigte auch sofort Interesse daran, selbst in der THW Jugend aktiv zu werden.