Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Über sieben Brücken musst du gehen

Während sich unsere älteren eifrig auf den Landesjugendwettkampf vorbereiten, haben unsere Jüngeren verschiedene Möglichkeiten im Stegebau ausprobiert. Leider fehlte uns am Samstag das Wasser von unten, was für den richtigen Nervenkitzel beim ersten Betreten gesorgt hätte. Dafür wurden wir aber regelmäßig von oben nass, da das Wetter nicht ganz so wollte wie wir.

Dass sie mittlerweile schon wie „Große“ zusammenarbeiten, können haben unsere Nachwuchs-THW’ler mehr als deutlich gezeigt. Und im Improvisieren sind sie schon beinahe so gut wie unsere ganz alten Hasen! Nachdem der Hochwassersteg mit Auf- und Abgang und zwei robusten Geländern fertig war, wagten sich die Stegebauexperten auch noch an eine gewagte Konstruktion – eine Dschungelbrücke. Die ist zwar viel schneller gebaut, dafür hat man dann aber auch mehr Spannung, wenn man sie betritt. Auf jeden Fall ist geplant so etwas mal über die Vils zu bauen. Nur mit Hilfe eines Greifzugs und eines Drahtseils einen Fluss zu überqueren ist doch mal eine richtig große Herausforderung und somit genau das Richtige für unsere „Kleinen“!

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung