Kinderfest mit THW Boobycar-Rennen

"Ist das nicht zu gefährlich?", manche Mutter schaute sehr skeptisch, als ihre Kinder am THW-Stand, auf dem Amberger Kinderfest nicht mehr weg wollten. Das Boobycar-Rennen war ein Publikums-Magnet. Auch wieder sehr beliebt war das THWenga mit dem Stapeln von Holzklötzen.

THWenga

THWenga ist ein Geschicklichkeitsspiel, ähnlich dem Jenga. Es besteht aus 60 gleichen hölzernen Bauteilen in Quaderform, die zu Beginn des Spiels zu einem Turm gestapelt werden, indem immer drei Bausteine nebeneinander zu liegen kommen.

Die Wettkampfmannschaft der THW Jugend nutzte die Zeit gleich nochmal zum üben für den bevorstehenden Wettkampf in Sonthofen. Die kleinen Kinder freuten sich, wenn sie sich in den GKW I setzen durften...

...bis die Piepser los gingen und das Amberger THW zum Hochwassereinsatz in Erlangen alarmiert wurde. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Material vom GKW wieder eingeräumt und das Gelände in Richtung THW-Unterkunft verlassen. Zurück blieb die Bobby-Car Rennstrecke un die Jugendgruppe.