Tagebuch des Landesjugendlagers 2007

Samstag, 28.07.2007

Wir verlassen das schöne Amberg für eine Woche und brechen auf ins Allgäu – nach Sonthofen zum 13. Landesjugendlager 2007. Nach der Begrüßung durch die Lagerleitung ging es dann abends ans Zelte-Aufstellen.

Sonntag, 29.07.2007

Endlich ist es soweit – Amberg vertritt am 12. bayerischen Landesjugendwettkampf die Oberpfalz und gewinnt! Nach der Siegerehrung führte es uns zur Feier des Tages in die Pizzeria – Dafür, dass wir nächstes Jahr beim Bundesjugendwettkampf ganz Bayern vertreten dürfen.

Montag, 30.07.2007

Nach dem Wettkampf heißt es schon wieder Action – aber diesmal ein bisschen anders, nämlich im Skyline Park, der bekannt ist für seine Achterbahnen. Abends wurde dann noch ein Lagerkino angeboten.

Dienstag, 31.07.2007

Heute war Lagerolympiade angesagt. Egal ob Deckenvolleyball, Wassertransport mit einem Schwamm oder in Plastikbechern auf Brettern, beim Greifzug ziehen oder Tunnelkriechen – im Vordergrund stand das Teamwork und vor allem der Spaß. Abends fand der zweite Teil des Lagerkinos statt.

Mittwoch, 01.08.2007

Diesmal stand Erholung auf dem Programm, und zwar im Freizeitbad Wonnemar – „Ein Tag wie Urlaub.“ Abends konnte man dann auch noch in der Lagerdisco austoben.

Donnerstag, 02.08.2007

Auch ein Ruhetag gehört zum Lager – Wir ließen kurzerhand das Sportturnier für Amberg ausfallen und machten uns nochmals auf dem Weg ins Freizeitbad Wonnemar. Ein Teil von uns blieb am Lagerplatz und vergnügte sich dort stundenlang mit Spielen wie „Risiko“ oder „Siedler“.

Freitag, 03.08.2007

Heute ging es in die Höhe – in den großen Hochseilgarten „Kletterwald Bärenfalle“. Talwärts ging es wieder mit der Sommerrodelbahn. Anschließend machten wir einen kurzen Abstecher in die Innenstadt von Kempten. Abends fanden die Siegerehrung zur Lagerolympiade und die Verabschiedung statt. Danach wurde zum Abschluss nochmals eine Lagerdisco veranstaltet.

Samstag, 04.08.2007

Jetzt heißt es schon wieder Abschied nehmen vom Lager – nach dem Zeltabbau treten wir schon die Heimreise an, zurück nach Amberg, in die Oberpfalz. In unserem Ortsverband angekommen wurden wir mit einem tollen Buffet empfangen und als Sieger gefeiert.