Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Landrat würdigt großartige Leistung

Die erfolgreiche Wettkampfmannschaft der THW Jugend Amberg war am 16.08.07 beim Landrat des Landkreises Amberg-Sulzbach, Armin Nentwig eingeladen.

Der Landrat zeigte sich hocherfreut und stolz, dass die Jugendgruppe "seines" THWs sich den Titel des bayerischen Landessiegers sichern konnte und somit ganz Bayern beim Bundesentscheid 2008 in Hessen vertreten darf. Besonders zu würdigen sei das Engagement der jungen Helfer, da diese die Wettkampfvorbereitungen teilweise neben dem Schulabschluss zu meistern hatten.

Weiter betonte er, wie wichtig das THW im Katastrophenschutz sei und stellte fest, dass er sich dank der guten Jugendarbeit im Ortsverband Amberg keine Sorgen um die Zukunft machen müsse.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung