Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Ereignisreiches Jahr geht zu Ende

Mit der alljährlichen Adventsfeier zu der auch die Familien eingeladen waren, beendete die Jugendgruppe ein außergewhönliches Jahr 2007. Dieses war gut gefüllt an Höhepunkten, allen voran natürlich der Sieg bei Landeswettkampf in Sonthofen. Aber auch die bayernweite Sozialaktion "3 Tage Zeit für Helden" im Juli und viele andere Aktionen stellten große Höhepunkte dar. Hinzu kam im Herbst 2007 noch die Gründung einer Bambini-Gruppe (8 bis 10 Jahre), die so gut angenommen wurde, dass sich die Mitgliederzahl der Jugendgruppe in einem Jahr nahezu verdoppelte.
Jugendbetreuerin Monika Zeller wagte auch schon einen ersten Ausblick auf das Jahr 2008, in dem das Bundesjugendlager und natürlich der Bundesjugendwettkampf in Trier (und das Training dafür) im Mitttelpunkt stehen werden. Aber auch ein Zeltlager am Steinberger See sowie viele kleinere Aktionen sind wieder geplant.

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung