Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Großbrand einer Scheune in Paulsdorf

Zu einem Großbrand im Ortsteil Paulsdorf von Freudenberg im Landkreis Amberg-Sulzbach rückte am Montag, 01.05.2017, eine Vielzahl von Einsatzkräften an.

Beim Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand die ca. 10 mal 12 Meter große Scheune bereits im Vollbrand. Da zeitweise ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Gasthof nicht ausgeschlossen werden konnte, mussten die Angestellten diesen kurzfristig verlassen. In der Scheune waren Stroh, Holz und landwirtschaftliches Gerät eingelagert. Personen kamen nicht zu Schaden.

Auch der Fachberater des THW Amberg wurde durch die Integrierte Leitstelle mit alarmiert, um vor Ort mögliche Einsatzoptionen zu beraten.  Für das Technische Hilfswerk waren keine weiteren Aufträge erforderlich. Feuerwehr, BRK und THW waren mit rund 140 Kräften im Einsatz.

 

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung