Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Verkehrsunfall führt zu langem Rückstau

Am Dienstag, 23.08.2016, kollidierten auf der Autobahn A6 wenige Kilometer vor Ursensollen zwei Fahrzeuge. Auch ein Wohnanhänger war beteiligt.

Die Wracks sowie Trümmerteile blockierten die gesamte Fahrbahn, glücklicherweise wurde aber keiner der Beteiligten schwerer verletzt. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Zur Beseitigung der Unfallfolgen und um die Autobahn möglichst schnell wieder befahrbar zu machen, alarmierte die ILS Amberg die Feuerwehren Theuern und Haselmühl sowie die Verkehrssicherungsanhänger des THW Amberg.

Aufgrund einer fehlenden Rettungsgasse bei der Anfahrt der Rettungskräfte und aufgrund der Tatsache, dass einige Autofahrer ihre Fahrzeuge sogar verlassen hatten, verzögerte sich die Ankunft der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW um rund 10 Minuten – Zeit, die bei schweren Unfällen mit Verletzten sehr wertvoll ist.

 

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung