Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverband Amberg

Mitmachen!

Militärfahrzeug ruft rutschige Gefahr hervor

Zum zweiten Mal binnen 14 Tagen wurde am Donnerstagabend, 31.03.2016, der Verkehrssicherungsanhänger des THW durch die ILS Amberg auf die Autobahn A6 beordert. Laut der Einsatzmeldung verlor ein militärisches Fahrzeug Öl, welches nun auf der Autobahn sowie im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Amberg-West eine gefährlich rutschige Gefahr für die Verkehrsteilnehmer bildete.

Neben den Verkehrssicherungsanhängern des THW rückten die Freiwilligen Feuerwehren Haselmühl und Theuern aus. Um die Gefahr für den nachfolgenden Verkehr sowie für die Umwelt zu bannen, wurde die Ölspur mit einem Mittel gebunden. Dazu musste die Autobahnausfahrt gemeinsam durch Feuerwehr und THW gesperrt werden.

Nachdem die Ölspur beseitigt war und die Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigegeben hatte, rückten die Einheiten von Feuerwehr und THW ab. Alle Einsatzkräfte nehmen ihren Dienst ehrenamtlich wahr und stehen trotz des späten Einsatzes am nächsten Tag wieder für ihren Arbeitgeber zur Verfügung.

 

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf
Facebook und Instagram:

Facebook Instagram

Wetter in Bayern

Warnkarte für Bayern vom Deutschen Wetterdienst

Legende:

Vorwarnung Vorwarnung
Warnung vor extremem Unwetter Warnung v. extremem Unwetter
Unwetterwarnung Unwetterwarnung
Warnung vor markantem Wetter Warnung vor markantem Wetter
Wetterwarnung Wetterwarnung
Hitzewarnung Hitzewarnung
UV-Warnung UV-Warnung
Keine Warnung Keine Warnung