THW zum Verkehrsunfall mit Motorschaden gerufen

Am Sonntagvormittag, 20.03.2016, war ein Ehepaar aus Mittelfranken auf der Autobahn A6 unterwegs, als sich plötzlich Rauch im Motorraum des Geländewagens bildete. Geistesgegenwärtig steuerten sie das Fahrzeug auf den Pannenstreifen, sicherten es vorbildlich ab und informierten die Rettungskräfte über den Notruf 112.

Neben den Feuerwehren aus Ebermannsdorf und Pittersberg alarmierte die ILS den Verkehrssicherungsanhänger des THW Amberg zu dem Pannenfahrzeug, aus dessen Motorraum inzwischen die ersten Flammen schlugen.

Dem beherzten Eingreifen eines LKW-Fahrers ist es zu verdanken, dass die Einheiten der Feuerwehr ein bereits abgelöschtes Fahrzeug vorfanden, welches abschließend mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert wurde.

Das THW sicherte die Einsatzstelle ab und ermöglichte den Kräften von Feuerwehr, Polizei und Abschleppdienst ein sicheres Arbeiten. Nachdem das Pannenfahrzeug abtransportiert wurde, unterstützten die Einsatzkräfte des THW die Reinigung des Pannenstreifens, der durch den Brand deutlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.